Projekt
Schöne neue Aussicht aufs Flachdach

Bei einem bewohnten Einfamilien-Reihenmittelhaus aus den 70er-Jahren war das alte Flachdach reparaturbedürftig: rissige, mit Giftstoffen belastete Abdichtungen, ein vermooster Kiesbelag und defekte Gullys mussten erneuert werden. Sorgsam wurde darauf geachtet, dass kein Wasser ins Haus dringt. Dafür wurde die Dachfläche täglich nach Feierabend gut abgedichtet. Für eine sichere Abdichtung brauchte es saubere Übergänge zum unsanierten Nachbarhaus.

 

Ein fachgerechter Dachaufbau mit Dachbegrünung und einem hohen energetischen Nutzen bei  gesteigertem Wohnkomfort sind das Ergebnis. Der Vorteil des Gründaches ist zudem, dass die Abflussgeschwindigkeit des Wassers verlangsamt wird. Staub aus der Luft wird gebunden und das Raumklima durch die geringere Wärmeentwicklung verbessert. Darüber hinaus finden auf dem Dach Schmetterlinge, Bienen und Vögel eine naturnahe Aufenthaltsfläche. Eine wahrhaft schöne Aussicht der zum Dach ausgerichteten Räume.

Folgende Leistungen haben wir erbracht:

  • komplette Dacherneuerung
  • energetische Modernisierung
  • fachgerechter Dachaufbau
  • Dachbegrünung
Steildach
Steildach
Originalgetreue Sanierung einer Stadtvilla
Mehr
Fassade
Fassade
Niedrigenergiehaus mit wartungsfreier Fassade
Mehr