Über uns
Warum Sie Barczewski auf Ihr Dach lassen sollten?

Die Antwort ist einfach: „Wir gehen erst wieder, wenn wir sicher sind, dass wir alles gut bedacht haben. Und sollten wir doch mal was übersehen haben, sind wir schnell zur Stelle. Wichtig ist, dass Sie uns vertrauen können.“

Guten Ruf erarbeitet

Barczewski ist ein Bielefelder Handwerksbetrieb mit langer Tradition, gegründet in 1953 von Karl-Werner Barczewski, 1986 von seinem Sohn Hans-Werner weitergeführt. Seit 1999 liegt das Unternehmen in den Händen von Ingo Dedermann, der direkt von der Meisterschule im Jahr 1990 zu Barczewski kam. Die ersten sechs Jahre führte er das Unternehmen gemeinsam mit einem Zimmerermeister.

Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb

Die Arbeit bei Barczewski ist abwechslungsreich. So empfinden es die Mitarbeiter und zeigen sich zufrieden, auch mit dem Arbeitsklima. Hauptsächlich wird am Dach und an der Fassade gearbeitet. Ebenso sind der Dachausbau, die Dachbegrünung, Restaurationsarbeiten sowie die energetische Sanierung nachgefragte Leistungen.

Bei Barczewski arbeiten Dachdecker, Zimmerer und Bauklempner Hand in Hand. Jeder lernt vom anderen und erhält auf diese Weise auch praktische Einblicke in die anderen Gewerke.

Bewerbungen jederzeit gern gesehen

Ingo Dedermann möchte das Handwerk erhalten und den Nachwuchs fördern. Jeder kann sich zu jeder Zeit um einen Ausbildungsplatz bewerben. Ebenso gern gesehen sind Meister und Gesellen aus den Handwerksberufen Dachdecker, Zimmerer oder Bauklempner. Wichtiger als Nationalität, Aussehen und Geschlecht sind Ingo Dedermann Ehrlichkeit und, dass der- oder diejenige ins Team passt.

Brücke

Ingo Dedermann als Brückenbauer

Der Brückenbau ist eine Herzensangelegenheit von Ingo Dedermann. Im Rahmen von humanitären Einsätzen für das Technische Hilfswerk (THW) errichtet er Brücken in vielen Teilen der Welt. Brücken ganz anderer Art baut der engagierte Dachdeckermeister innerhalb der Bielefelder Unternehmerschaft. Ein Kompetenznetzwerk, das über viele Jahre gewachsen ist.